
Gekonnt destilliert
Cie. Freaks und Fremde haben Eugen Ruges Tatsachenroman „Metropol“ auf die Bühne gebracht

Cie. Freaks und Fremde haben Eugen Ruges Tatsachenroman „Metropol“ auf die Bühne gebracht

SAX-Gespräch mit dem Schauspieler und Musiker Christian Friedel vor der »Macbeth«-Premiere am Schauspielhaus

Die Serkowitzer Volksoper präsentiert »Dafne auf Naxos« als Zwangsehe von Schütz und Strauss

Frank Castorf transformiert Schillers »Wallenstein« im Staatsschauspiel

Wie das Dresdner Staatsschauspiel uns wieder um den Schlaf bringen will

Bei der Onlineperformance »Architecture of Separation« hat das Publikum die Regie

Analog und digital: Das Festival "Flash Forward"

Mitten auf dem Neumarkt führt die Bürgerbühne mit »Asphalt« vor, wie das Auto immer weniger ein Automobil wird

»Blue in mir« im Projekttheater

Kein Theater, nirgends. Eine Stimme aus dem leeren Zuschauerraum des TJG

Ein Gespräch mit Philipp Schaller, Künstlerischer Leiter der Herkuleskeule

75 Jahre nach Kriegsende: Kurt Vonneguts Anti-Kriegs-Roman kommt als Uraufführung ins Festspielhaus Hellerau

Die Landesbühnen Sachsen werden 75 und planen 26 Premieren

SAX-Gespäch mit Heiki Ikkola über seinen Arbeitsbeginn am Societaetstheater

„Das doppelte Lottchen“ open air am theater junge generation

Magdalena Weniger und die Performance-Ungewissheit

„Samson et Dalila“ an der Berliner Staatsoper

Regisseur Peter Konwitschny nach 20 Jahren wieder an der Semperoper

"Nabucco" mit einem Startenor in der Semperoper

„Ariadne auf Naxos“ in der Semperoper